Willkommen neues Löschzug Logo

Wir freuen uns Euch unser neues Löschzug Logo vorstellen zu dürfen! Über die letzten Monate haben wir zusammen mit dem Grafikbüro Coade aus Regensburg an einem neuen Logo gefeilt. Aus den Gedanken und Anregungen unserer Mitglieder sind mehr als 10 Varianten entstanden und am Schluss gab es eine Stichwahl zwischen den drei besten Entwürfen.

Wie immer bei solchen Sachen gehen die Geschmäcker und Vorstellungen eines Jeden teils weit auseinander. Doch wir denken mit dem neuen Logo einen guten Kompromiss gefunden zu haben zwischen modernen Elementen und klassischen, ortsbezogenen Dingen wie der Flusslauf der Donau oder unsere Schwabelweiser Kirche.

Ab sofort nutzen wir unser Logo bei allen Dingen rund um den Löschzug. Neue Pavillons sind bereits geliefert mit dem neuen Logo und auch unsere Vereins T-Shirts treffen in Kürze ein.