Unsere Kinderfeuerwehr auf Tour – Wildpark Poing

Am Samstag den 17. Juni 2023 waren unsere Löschteufel zusammen mit den Kobolden von Keilberg auf einem gemeinsamen Kinderfeuerwehr Ausflug zum Wildpark bei Poing. Gegen 8 Uhr in der früh sind wir mit dem Reisebus beim Keilberger Feuerwehrhaus gestartet. Nach fast 2 Stunden Fahrt kamen wir voller Begeisterung beim Wildpark an. Nachdem die Lunchpakete (etwas Süßes und was zum Trinken) verteilt worden waren, machten wir uns auf den Weg um die ganzen Tiere zu besichtigen. Vorbei ging es an Wolf, Pfau, Otter und sogar durch den Streichelzoo wo Rehe auf uns warteten, um gefüttert zu werden.

Dann stand um kurz nach 11 Uhr die Greifvogelshow an, wo alle Kids begeistert zuschauten, wie die verschiedenen Vögel mit ihren langen Flügelspannweiten über unsere Köpfen ganz knapp vorbeigezogen. Nach der Show gab es erstmal Brotzeit beim Spielplatz, denn wir sind ja schon sehr früh in den Tag gestartet. Danach konnten sich unsere Löschteufel noch am großen Spielplatz austoben bevor wir weiter zu Bär, Elch und Pferd gegangen sind. Das nächste Highlight waren die Esel, die sich sehr freuten von den Kindern mit Möhren und Äpfeln gefüttert zu werden. Dabei zog der ein oder andere Esel auch ordentliche Grimassen wie man auf den Bildern sieht. Weiter gings zu den etwas kleineren Vögeln, Fisch und nochmal beim Otter vorbei. Dann konnte man es schon sehen und auch hören.
Den Wasserspielplatz, welcher bei den warmen Temperaturen sehr angebracht war. Auch hier verbrachten wir ein paar Stunden. Die Kinder tobten sich aus und wir Betreuer entspannten uns etwas im Schatten der Bäume. Naja entspannen kann man es nicht ganz nennen, wenn der Pfau mit seiner vollen Lautstärke in regelmäßigen Abständen von seinem Baum runter schreit.
Nachdem wir alle Löschteufel wieder eingesammelt hatten, ging es um kurz vor 16 Uhr auf dem Rundweg zurück zum Bus. Dabei kamen wir bei Wildschwein, Meerschweinchen und Fuchs vorbei. Als dann alle wieder im Bus saßen sind wir zum Wirtshaus gefahren, wo wir uns nach dem langen anstrengenden Tag was leckeres zum Essen bestellten. Danach hieß es ein letztes Mal im Bus durchzählen ob auch noch alle Kinder da sind und heim gings. Um kurz nach 20 Uhr kamen wir wieder mit unserem Reisebus in Regensburg an. Es war ein super schöner Ausflug und wir haben ganz viel erlebt. Vielen Dank nochmal an die Keilberger Kinderfeuerwehr dass ihr uns mitgenommen habt! Wir freuen uns schon aufs nächste mal 🙂

Eure Andrea Heuschneider