Großartige Verstärkung für den Löschzug Schwabelweis

2022 ist für den Löschzug Schwabelweis von daher so besonders, da wir außergewöhnlich viele Veranstaltungen durchführen durften. Darunter unsere Fahrzeugweihe, das Florianifest, der Tag der Familien im Sandfrauenpark und eine Großübung in Schwabelweis.

Ziel ist es immer bei solchen Veranstaltungen für uns zu werben, um neue Mitglieder zu gewinnen. Das uns das einmal mehr gelungen ist, zeigt bisherige Resümee zu unseren Veranstaltungen.

Sage und schreibe 6 neue Mitglieder konnten wir auf einen Schlag für unseren Löschzug gewinnen! Das ist überwältigend und freut uns natürlich sehr! Bemerkenswert dabei auch, dass fast alle der Neuen auch in die aktive Mannschaft eingetreten sind. Dies ist für uns besonders wichtig, da wir diese Unterstützung auch dringend gebrauchen können. Um unser gestecktes Ziel zu erreichen, fehlen uns zwar immer noch 16 neue Aktive Mitglieder, aber wir freuen uns über diesen großartigen Start.

Im Nachfolgenden wollen wir Euch kurz unsere Neumitglieder namentlich vorstellen:

• Verena Beck
  • Sven Sterl
  • Michael Schleibinger
  • Jens Häfner
  • Oliver Richter
  • Florian Lempart

Bereits in den ersten Wochen konnten Sie bei unseren Übungen und Aktivitäten „hineinschnuppern“ und mittlerweile sind alle voll ausgestattet mit ihrer Persönlichen Schutzausrüstung, der sogenannten PSA. Die Verpflichtung als Feuerwehrfrau/-mann in Regensburg ist auch schon erfolgt, so dass nun der Grundausbildung nichts mehr im Wege steht.

Der gesamte Löschzug möchte Euch auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen heißen und freut sich schon auf Eure tatkräftige Unterstützung!
Toll, dass Ihr Euch entschieden habt Menschen in Not zu helfen, dort wo Andere lieber wegschauen oder Gaffer Videos drehen!

Wer der Gemeinschaft auch was zurückgeben möchte, ist jederzeit eingeladen bei uns herein zu „schnuppern“. Am besten kurze Email an vorstand@feuerwehr-schwabelweis.de oder einfach bei unserer Freitagsübung um 18 Uhr am Gerätehaus vorbei gucken!