Feuerwehr Action im Sandfrauenpark

Nach der Großübung in Schwabelweis gab es für die Kinder und Jugendlichen im Sandfrauenpark in Schwabelweis Einiges zu erleben. Wir boten ein buntes Rahmenprogramm und auch für die Eltern war in Form von Verpflegung gesorgt.

Ein Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos und die zwei kleinen Elektro Feuerwehrautos waren der absolute Renner! Aber auch die AOK mit Ihrem Stand und Surfsimulator waren sehr gut besucht! Zusätzlich konnten wir dann noch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr organisieren, welches bestaunt und begutachtet werden durfte. Hier fanden sich auch die Ein oder Anderen Väter wieder, die mehr über das Thema Feuerwehr Arbeit wissen wollten.

Für uns der größte Erfolg dieses Festes ist die Tatsache, dass wir Neumitglieder gewinnen konnten! Gleich am selbigen Tag noch 3 neue Kinder bei den Löschteufeln (unserer Kinderfeuerwehr) und zwei neue Mitglieder in der aktiven Mannschaft! 3 weitere Kandidaten für die Aktive Mannschaft sind gerade beim „Schnuppern“ und natürlich hoffen wir auch hier, dass sie sich für den aktiven Dienst entscheiden werden!

Alle Beteiligten waren sich am Schluss einig. So ein Fest braucht eine Neuauflage nächstes Jahr. Wir haben dazu schon jede Menge Ideen und freuen uns schon auf Euch!