Bestandene Prüfung! 4 neue Atemschutzgeräteträger für den Löschzug

Kurz bevor unser Übungs- und Ausbildungsbetrieb durch die rote Corona Ampel in Regensburg wieder eingestellt wurde, konnten noch 4 unserer Kameradinnen und Kameraden den Atemschutzgeräteträger (AGT) Lehrgang erfolgreich abschließen!

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Heuschneider, Julia Niebauer, Lisa Wolf und Robert Croll vom gesamten Löschzug!

Sind es doch gerade die AGTs, die bei Brandeinsätzen zwingend benötigt werden und an vorderster Front arbeiten. Jeder Löschzug ist daher gut beraten so viele aktive Feuerwehrfrauen und Männer diese Ausbildung durchlaufen zu lassen. Sicher werden auch bei uns Weitere folgen, sobald der nächste Lehrgang angesetzt werden kann. Dies wird nach jetzigem Stand aber wohl erst im nächsten Jahr möglich werden.

Der Lehrgang zog sich insgesamt über 2 Wochen hin und wurde mit theoretischen aber viel mehr praktischen Inhalten gefüllt. Geübt wurde unter realen Bedingungen mit echtem Feuer wie in unseren Fotos und Videos zu sehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.