Jugend

 

Unsere Jugendgruppe besteht aus Jugendlichen im Alter von 12 – 18 Jahren.

IMGP0361

In den Jugendübungen lernen Sie dabei alles rund um die Feuerwehr z.B. über Fahrzeug- und Gerätekunde, Knoten und Stiche, Technische Hilfeleistung, Erste – Hilfe – Maßnahmen, Umweltschutzeinsatz und vieles mehr. Das ganze wird nicht nur theoretisch, sondern vor allem in praktischen Übungen den Jugendlichen vermittelt.

Nur im Team sind wir stark und das kann unsere Jugend auch unter Beweis stellen.

Gemeinsam werden verschiedene Abzeichen abgelegt, wie z.B. die Jugendflamme oder das Jugendleistungsabzeichen. Außerdem gibt es einmal im Jahr eine sogenannte Jugendfeuerwehrolympiade an der alle Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg teil nehmen.

Auch legen wir großen Wert auf guten Zusammenhalt, deswegen ist es wichtig sich näher kennen zu lernen. Darum gibt es bei uns auch mal einen Filme-Abend, eine Spritztour mit unserem Boot, ein Jugendzeltlager und weitere tolle Aktionen. Vor allem aber werden die Vorschläge und Wünsche unserer Jugend berücksichtigt.

Jugendwarte: Daniel, Josef, Fabian

–> Mitglied werden

IMGP9847jugend

Comments are closed.