Einsätze 2013

Hier sind alle Einsätze des Löschzuges Schwabelweis ab dem 01. Sept. 2013 aufgeführt!

_____________________________________________________________________________________________

21.12.2013

Am 21.12.2013 wurden wir um 21:19 Uhr zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand alarmiert. Ein anfahrendes Fahrzeug der Polizei auf der Osttangente bestätigte Feuerschein. Aufgrund der unklaren Zufahrt zu dem Objekt musste erst zeitaufwändig erkundet werden. Es stellte sich heraus, dass etwa 40 Personen hier ihre Weihnachtsfeier im Freien abhielten, bei dem ein überdimensionales Lagerfeuer entzündet wurde. Dieses Feuer war nicht angemeldet. Aufgrund der Nähe zu den Lagerhallen und des Funkenfluges, der durch den Wind begünstigt war, wurde in Abstimmung mit der Polizei das Feuer gelöscht. Einsatzende für die eingesetzten Kräfte war 22:45 Uhr.

Fahrzeuge: 15/47/1 und  15/11/1

Mannschaftsstärke: 14 Einsatzkräfte

_____________________________________________________________________________________________

23.09.2013

Am 23.09.2013  um 7:15 Uhr wurde der Löschzug Schwabelweis zu einen Verkehrsunfall zur Auffahrt der Osttangente alamiert. Der  Gruppenführer erkundete die Lage und meldete sich beim Einsatzleiter, dieser schickt uns wieder nach Hause, da die Person schon befreit und an den Rettungsdienst übergeben war. Somit konnten wir uns um 7:40 Uhr im Gerätehaus wieder als einsatzbereit melden.

Fahrzeuge: 15/47/1

Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte

Comments are closed.