Aktuelles

Liqui Moly Produktspenden

Wir freuen uns riesig über das letztens eingetroffene Paket! Im Rahmen einer Spendenaktion der Firma Liqui Moly konnten wir uns viele Produkte zur Fahrzeugpflege auswählen und haben nun einen reichen Schatz an Reinigungs- und Pflegeprodukten!
Danke Liqui Moly für dieses Geschenk!


Ausbildungs – und Übungsdienst startet wieder
Juli – 2020

Das Warten hat ein Ende. Für Monate mussten unsere neuen Kameraden (4 an der Zahl) mit Ihrer Grundausbildung aussetzen. COVID-19 hatte dies unmöglich gemacht.

Nun sind seitens der FF Regensburg die Weichen gestellt worden die Grundausbildung (MTA) Online abzuschließen. Hierzu fand bereits der erste Online Unterricht statt und Weitere folgen in Kürze. Die praktische Ausbildung kann wegen den Corona Einschränkungen nicht wie geplant in der Feuerwehrschule in Lappersdorf stattfinden. Daher entschied man sich diese in die Einheiten zu verlagern und dort in Kleingruppen direkt am eigenen Geräte zu üben. Somit werden wir auch hier in Kürze mit der Ausbildung starten können.
Ziel soll es sein so bald wie möglich die MTA abzuschließen um unsere neuen Kameraden in den aktiven Dienst übernehmen zu können.

Ebenso betroffen war und ist natürlich unser Übungsdienst. Auf Grund der Corona Lockerungen ist dies grundsätzlich wieder in Kleingruppen möglich und für uns auch dringend notwendig! Es freut uns sehr am 17.7. wieder mit dem Übungsdienst starten zu können. Nur durch unsere ständige Aus- und Weiterbildung erhalten wir unseren hohen Ausbildungsstandard!

Comments are closed.