Aktuelles 2015

17.07. – 19.07.15 Zeltlager der Jugendfeuerwehr

 

Das jährlich stattfindende Zeltlager der Jugendfeuerwehr LZ Schwabelweis wurde dieses Jahr das erste Mal zusammen mit unserer Kinderfeuerwehr „Löschteufel“ ausgetragen. Natürlich waren auch die Aktiven des Löschzuges und die Jugend des Löschzuges Keilberg eingeladen. Die Einladung hat die Jugend von Keilberg und die jungen Aktiven mit Freude angenommen und haben unsere Jugend begleitet.

Wie schon in den letzten Jahren waren wir wieder auf dem Zeltplatz des Freibades Beratzhausen.

Die Anreise am Freitagnachmittag verlief ohne größere Komplikationen. Nach der Ankunft auf dem Zeltplatz ging es sofort ans Aufbauen der Zelte, die wir wie jedes Jahr von den Pfadfinder aus Schwabelweis bekommen haben.

Da der Sommer sehr schön und heiß war, stand die meiste Zeit das Schwimmbad auf dem Programm.

Am Samstagabend hatten die Betreuer der „Löschteufel“ eine Feuershow geplant und mit den Kleinen vorgeführt.

Die Show war der Hammer.

Leider haben uns auch einige Unwetter auf Trapp gehalten und wir mussten unsere Sachen in Sicherheit bringen. Leider haben wir es bei einem Unwetter nicht mehr rechtzeitig geschafft und wir mussten zusehen, wie unser Pavillon dem Sturm nicht mehr standgehalten hat.

Am Sonntag war dann das schöne Wochenende leider auch schon wieder vorbei, nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Zelte abgebaut und der Zeltplatz aufgeräumt und dem Freibad wieder ordnungsgemäß übergeben und die Heimreise angetreten.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Einladung Tag der offenen Tür 2015

______________________________________________________________________________________________________________________________

19.01.2015 Übung – Handhabung Motorsägen

SAM_0746

SAM_0747Das Wissen der Kameraden zur Handhabung und Benutzung von Motorsägen wurde am 19.01.2015 wieder aufgefrischt. Ende letzten Jahres erfolgte der Theorieteil zum Arbeiten mit Motorsägen. Unter anderem wurde z.B. das Thema: Wie bestimme ich die Fallrichtung des Baumes und wie muss ich dabei den Keil, etc. einsägen?SAM_0749

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Comments are closed.