Aktive Mannschaft

Unser Hobby machen wir zu einer Lebenseinstellung. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, sind wir für das Wohl unserer Mitbürger einsatzbereit, egal in welcher Situation wir uns gerade befinden. Ob Wohnungsbrand, Verkehrsunfall oder Großveranstaltungen, wir sind immer dabei wenn es um die Sicherheit Anderer geht.

Es ist immer ein Spind für Dich frei! Nicht warten, jetzt anpacken!

In Einsätzen müssen wir unser Gelerntes umsetzen, welches uns in zahlreichen Übungen beigebracht wird. Wir opfern auch gerne unsere Freizeit um Zusatzausbildungen zu absolvieren, um im Einsatzgeschehen noch schneller agieren zu können. Obwohl die Feuerwehr ein Hobby ist, dass oftmals viel Zeit in Anspruch nimmt, lernt man hier wirklich was Gemeinschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Teamgeist bedeutet, denn bei uns zählt das Motto: Einer für Alle und Alle für Einen!

Mit dem 18. Lebensjahr und Vollendung der Grundausbildung trittst du in den aktiven Feuerwehrdienst über, den du bis zu deinem 65. Lebensjahr ausüben kannst.